Tu, was dich glücklich macht

 



28.02.2019 - Rauten-Schachtel

Kennen wir es nicht alle? Zwischendurch ist es einfach mal extrem stressig... und was hilft da um die Nerven zu beruhigen? Schoki :) Diese Rauten-Schachtel ist heute für Süsskram entstanden. Der Stempel aus dem Sale-A-Bration Set 'Kleiner Wunscherfüller' eignet sich perfekt für Naschi Überraschungen. Zum Einsatz kam hier auch die neue Handstanze 'Wunsch-Etikett', die es nur im März zu kaufen gibt. Das Designerpapier ist aus 'Geteilte Leidenschaft', aus diesem Set finde ich ein Papier schöner als das andere. Da fällt die Entscheidung welches Design immer seeeeeeeeehr schwer. 

27.02.2019 - Kleines Dankeschön

Als kleines Dankeschön habe ich heute diese leckeren Schoko Waffeln etwas aufgehübscht. Zum Einsatz kamen heute diverse Stempelsets (ältere und neue), unterschiedliches Designerpapier und fünf verschiedene Handstanzen. Identisch gestalten wollte ich sie nicht, das wird auf Dauer doch langweilig. So habe ich nun einen bunten Mix, je nach Geschmack der zu beschenkenden Person. 

26.02.2019 - Geburtstagskarte

Die Frösche aus dem Sale-A-Bration Set 'Froschkönig' hatten es mir von der ersten Sekunde angetan. Sie sind so vielseitig und können in Verbindung mit anderen Sets zu diversen Anlässen genutzt werden. Heute habe ich einen Doodle-Rand dazu gemalt und ein paar Partyhütchen gestempelt. Ein kleines Törtchen, ein schöner Spruch, etwas mit den Stampin' Blends coloriert und fertig ist die Geburtstagskarte für ein 9-jähriges Mädchen.

Ich muss jetzt erstmal meinen Basteltisch aufräumen und dann werde ich den Tag ausklingen lassen. Ich wünsche euch noch einen schönen, kreativen Abend.

 

25.02.2019 - Genesungskarte

Gestern Abend musste ich noch schnell eine Genesungskarte basteln. Der grösste Teil der Materialien stammt aus dem Kartenset 'Gruss + Glück'. Wenn es wirklich mal super schnell und ganz spontan gehen muss, ist so ein Kartenset super praktisch. Lediglich die Blume habe ich coloriert. Der "Werd bald wieder gesund' Stempel stammt aus dem neuen Stempelset 'Gut gesagt' aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog. 


24.02.2019 - zweifarbiges Stempeln 

Gestern in kräftigen, knalligen Farben... heute morgen war mir nach zarten Pastelltönen. Das Sale-A-Bration Set 'Painted Seasons' macht unglaublich detailreiche Stempelabdrücke. Ich liebe diese zweifarbigen Abdrücke, in denen die Farben nahtlos ineinander übergehen. Der Textstempel stammt ebenfalls aus einem Sale-A-Bration Set 'Augenblicke der Freundschaft'. Gerade in der heutigen Gesellschaft, die viel zu materiell eingestellt ist, finde ich es sehr wichtig, dass man sich auch an kleinen Augenblicken erfreuen kann, wie z. B. ein Familienfrühstück, der Sonntagsspaziergang oder mit seinem Kind am Fußboden spielen. In diesem Sinne, genießt den Sonntag mit euren Liebsten.


23.02.2019 - jetzt wird es knallig

Wir sollten Menschen, die wir mögen, doch viel öfters sagen, dass sie so bleiben sollen, wie sie sind, oder? Für diese Gelegenheit habe ich heute diese Karte gebastelt und mir war nach knalligen Farben. Genutzt habe ich hierfür die Stempelsets 'Alles, was Freude macht' und 'Schmetterlingsglück'. Diesen Kontrast zwischen Kussrot, schwarz und Flüsterweiss finde ich super. Die Schmetterlinge habe ich mit StazOn auf das Metallic-Folienpapier in Kussrot gestempelt. Der Metallic-Effekt des Papieres ist wirklich ein Hingucker. Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag.


23.02.2019 - Frööööösche ;)

Guten Morgen ihr Lieben und einen guten Start ins Wochenende! Gerade beim Kaffee schlürfen und wach werden ist diese Frosch-Karte entstanden. Ich mag diese schlichten, einfachen und schnellen Karten unglaublich gerne. Genutzt habe ich hier wieder das Sale-A-Bration Set 'Froschkönig' und das neue Set 'Alles, was Freude macht' aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog. Zum Colorieren habe ich wieder zu den Stampin' Blends gegriffen. 


21.02.2019 - Grußkarte für Zwischendurch

Ich hatte heute das Haus voll, nebenher sitze ich noch an den Einschulungsvorbereitungen (Einladungen, Goodies etc.) und nebenbei mache ich mir noch Gedanken zu den Swaps zur OnStage in Düsseldorf! Jede Menge zu tun momentan... Aber trotz allem habe ich heute ein schnelles Kärtchen gebastelt. Einfach um mal zwischendurch einem lieben Menschen eine kleine Freude zu machen. Das Designerpapier stammt wieder aus 'Schmetterlingsvielfalt', der witzige Frosch aus  'Froschkönig' und der tolle Spruch aus 'Alles, was Freude macht'. Dazu passende Lackakzente mit Glitzereffekt in Grüner Apfel und ein Stückchen Satinband. 


20.02.2019 - Oster-Goodies

Kleine Oster-Goodies sind heute entstanden. Sei es für den Postboten, die Jungs von der Müllabfuhr oder die nette Arbeitskollegin. Über eine kleine, naschbare Überraschung freut sich doch jeder, oder? Und wenn sie so hübsch verpackt ist, doch doppelt. Hier kamen ein älteres Stampin' Up! Stempelset 'Hasengrüsse' und eines aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog 'Gut gesagt' zum Einsatz. Die Hasendame ist mit den Stampin' Blends coloriert. Es macht momentan richtig viel Spaß, wieder frische, fröhliche Farben zu nutzen. Der Frühling naht!


19.02.2019 - grün grün grün

Ich habe mal etwas Neues ausprobiert. Diese tolle Idee habe ich vor einigen Tagen bei Jennifer Mc Guireink auf Instagram (thanks for the great idea Jennifer) gesehen und musste sie direkt mal ausprobieren. Genutzt habe ich hier wieder die zwei Stempelsets 'Painted Seasons' und 'Wortreich'. Wie findet ihr diese Karte? Ist mal etwas anderes, oder? Schlicht, schnell gemacht aber trotzdem anders... 


19.02.2019 - Frühlingskarte

Guten Morgen ihr Lieben. Gestern Abend ist noch diese farbenfrohe Frühlingskarte entstanden. Von dem neuen Sale-A-Bration Set 'Painted Seasons' war ich sofort begeistert. Blüten und Blätter kann man IMMER gebrauchen. Die Stempel habe ich dieses Mal zweifarbig eingefärbt und ich finde es total klasse. Es verleiht dem Stempelabdruck mehr Tiefe und ist ein kleiner 'Wow'-Effekt. Im Hintergrund ist der neue Tiefen-Prägefolder 'Feldblumen' und der Textstempel stammt aus dem neuen Set 'Wortreich', welches es nur vom 01.03.-31.03.2019 zu kaufen geben wird. Wie gefallen euch die Blüten? Habt ihr auch schon zweifarbig gestempelt?


 17.02.2019 - personalisierte Karte zur Geburt

Eine Bastelkollegin hat ihre Tochter zur Welt gebracht. Wie sehr ich es liebe, für Geburten kreativ zu sein. Das Tipi ist aus einem älteren Stampin' Up! Stempelset 'Little One', der Stern mit "Hallo kleiner Stern" aus dem Set 'Sternstunden'. Den Namen der kleinen Maus habe ich mir mit 'Aus der Kreativwerktstatt' wieder zusammen gestempelt. Passend zum "Hallo kleiner Stern" habe ich der Kleinen noch einen kleinen Glücksstern bezaubert. 


16.02.2019 - Definition von Glück

Ein richtig produktiver Tag heute. Haushalt fertig. Bastelreich aufgeräumt und noch ein wenig gebastelt. Mit dem Stempelset 'Definition von Glück' und den passenden Edgelits Formen 'Bildschöne Blüten' ist so eben noch diese Karte fertig geworden. Für die drei kleinen aufgeklebten Blüten habe ich eine kleine Handstanze aus dem Stanzenpaket 'Blümchen' genutzt. All diese Produkte sind im Frühjahr-/Sommerkatalog und über mich erhältlich. 


 16.02.2019 - Ordnung muss sein

Tolles Wetter heute und was macht Frau? Frühjahrsputz und Cardstock sortieren und beschriften. Wenn Mann und Kind unterwegs sind, bekommt Frau was geschafft. Hab es nun wochenlang vor mir her geschoben und heute meinen inneren Schweinehund überwunden und mich daran gesetzt. Ein gutes Gefühl wenn alles ordentlich und sauber ist :) 


16.02.2019 - Coloration

Guten Morgen und einen guten Start ins sonnige Wochenende wünsche ich euch. Gerade eben beim Kaffee trinken und wach werden, sind diese Colorationen entstanden. Ich liebe diese Ruhe am Morgen. Die süßen Stempel sind aus dem neuen Stempelset 'Hey Love'. So nun ist erstmal der Haushalt dran und dann geht es wieder an den Basteltisch. Bis nachher...


14.02.2019 - Farbenfroh

Wir hatten heute 14,5 Grad bei strahlenden Sonnenschein. Herrlich! Da habe ich mir heute mal das Produktpaket 'Painted Seasons', bestehend aus gleichnamigen Stempelset und Designerpapier 'Portrait der Jahreszeiten', geschnappt und eine farbenfrohe Osterverpackung gebastelt. Ostern müssen es nicht immer Hasen oder Eier sein, etwas blumiges, farbenfrohes passt ebenfalls toll zu Ostern. Es passen Süßigkeiten, Geld oder andere Kleinigkeiten hinein und diese Verpackung ist blitzschnell gemacht. 


 11.02.2019 - Notizblöcke

Ja ich weiß, in Zeiten von Smartphones, sind kleine Notizblöcke "uncool" geworden. Da ich mir aber immer noch gerne Notizen mit Papier und Stift mache, sind heute diese kleinen Wegbegleiter entstanden. Sei es um eine Adresse zu notieren, Einkaufszettel zu schreiben oder jemanden seine Telefonnummer zuzustecken. Ich persönlich kann so ein Notizbüchlein immer gebrauchen. Verwendet habe ich hier das Sale-A-Bration Designerpapier 'Schmetterlingsvielt' und für die Worte "Merkzettel" und "Notizen" das Word Punch Board von We R Memory Keepers. 


 08.02.2019 - Familienportrait 

Ist die Ähnlichkeit nicht verblüffend? Heute ist dieser Rahmen entstanden. Die süßen Figuren stammen dem Stempelset 'Family & Friends', die Namen habe ich mir mit dem Set 'Aus der Kreativwerkstatt' zusammen gestempelt. Mit den Stampin' Blends den Püppis noch etwas "Leben" eingehaucht und fertig ist der Rahmen. 


07.02.2019 - neuer Tiefen-Prägefolder 'Feldblumen'

Ich war bei meiner Preorder hin und her gerissen, ob ich diesen neuen Folder nun bestelle. Tja ... natürlich habe ich ihn bestellt. Ich bin absolut schockverliebt! Dieser Folder ist ein absolutes Träumchen! Diese klare, tiefe Prägeergebnis ist der absolute Knaller. Hier bei meinem Beispiel habe ich ihn mit einem Stück Cardstock in Blütenrose getestet. Dieser klasse Folder ist ab dem 15.02.2019 ein Gratisprodukt der Sale-A-Bration der Stufe 1, also ab einem Bestellwert von 60,00 EUR kannst du diesen tollen Folder gratis erhalten. 


06.02.2019 - Coloration

Heute kam die Sammelbestellung, daher hieß es, Kartons für meine Kunden packen und die Artikel aus der Preorder unter die Lupe nehmen. Danach blieb einfach nicht mehr so viel Zeit, daher habe ich nur etwas coloriert und entspannt. Das muss auch mal sein :) Die neuen Stempelsets 'Wundervoller Kolibri' und 'Perfectly Paired' eignen sich perfekt für Colorationen. Mal schauen, was ich in den nächsten Tagen schönes daraus machen werde. Ich wünsche euch noch einen schönen, kreativen Abend!


04.02.2019 - Goodies

Heute fand ein kleiner Stampin' Blends Colorations-Workshop statt. Nun kann ich auch die vorbereiteten Goodies dafür zeigen. Die Schmetterlinge sind wieder aus 'Schmetterlingsglück' in Verbindung mit dem tollen Designerpapier 'Schmetterlingsvielfalt' aus der Sale-A.-Bration,  welches durch ein wenig Coloration toll in Szene gesetzt werden kann. 

Du traust dich auch nicht so richtig an die Materie Stampin' Blends heran? Du weißt nicht genau, wie du mit diesen Markern umgehen sollst? Welches Papier am besten genutzt wird? Dann meld dich bei mir! In kleinen Gruppen zeige ich euch, wie es funktioniert und das es gar nicht schwer ist.  


03.02.2019 - Coloration Ausstanzungen

Momentan dreht sich bei mir schwerpunktmäßig alles um die Stampin' Blends und Colorationen. Allerdings muss sich beim Colorieren ja nicht immer alles um Stempel drehen. Hast du schon mal eine Ausstanzung coloriert? Nein... Probier es aus! Hier habe ich das "Danke" aus dem Framelitsset 'Schön geschrieben' aus Flüsterweiss ausgestanzt und mit den Stampin' Blends coloriert und einen kleinen Farbverlauf gesetzt.


02.02.2019 - Workshopvorbereitungen

Wir waren heute den ganzen Tag in der Sauna, tiefen entspannt bin ich dann gerade an den Basteltisch. Montag gebe ich meinen ersten Stampin' Blends Colorations-Workshop, dafür bereite ich nun mal die Goodies vor. Montag Abend zeige ich dir dann, was es geworden ist. Es soll für die Teilnehmer natürlich eine Überraschung sein. 

01.02.2019 - im Kreis stempeln

Mittlerweile liebe ich es, im Kreis zu stempeln. Die Schmetterlinge aus 'Schmetterlingsglück' eignen sich perfekt dafür. Bei dieser Karte habe ich mich für Calypso und Bermudablau entschieden, die Schmetterlings habe ich passend dazu mit den Stampin' Blends coloriert. Hast du auch schon im Kreis gestempelt? Nein...? Du weißt nicht genau wie das funktioniert? Kein Problem, meld dich bei mir, ich helfe dir gerne weiter!

01.02.2019 - Simple Stamping Challenge

Diese Karte für die Februar #simplestamping Challenge mit dem Thema "Geburtstag" ist schon vor 2 Wochen entstanden. Heute kann ich sie dir zeigen. An Zubehör durften Stempel, Tinte und Papier genutzt werden. Ein Bogen Designerpapier konnte als zusätzliches Material genutzt werden. Hilfsmittel wie Handstanzen, Framelits, Thinlits waren nicht gewünscht.