Tu, was dich glücklich macht

 




31.01.2019 - Schmetterlingsvielfalt

Im Auftrag ist heute diese kleine Verpackung entstanden. Zum Einsatz kamen das neue Stempelset 'Schmetterlingsglück' und ein älteres Set 'Kreiert mit Liebe'. Das Designpapier 'Schmetterlingsvielfalt' aus der Sale-A-Bration finde ich besonders toll, denn durch das Colorieren einzelner Elemente, setzt man zusätzliche Akzente. Für die Coloration habe ich hier auch wieder die Stampin' Blends genutzt. 


30.01.2019 - kleine Geschenktüten mit Boden

Heute habe ich einen Auftrag gebastelt. Diese kleinen Geschenktüten mit Boden sind als kleines Dankeschön gedacht und werden mit Leckereien gefüllt. Die Beiden etwas schlichteren sind für zwei Herren gedacht, die mit den Schmetterlingen für die Damen. 


27.01.2019 - Geburtstagskarte 

Heute hatte ich Lust eine Geburtstagskarte mit dem neuen Stempelset 'Kuchen ist die Antwort' und der passenden Elementstanze 'Torte'  zu basteln. Und tadaaaaaaa... da ist sie! Die Schriftzüge sind ausnahmsweise mal nicht von Stampin' Up!, sondern das Set 'Label Love German' von Altenew. Ich habe mich hier für Jade und Lindgrün entschieden, diese Kombi mag ich momentan sehr gerne. Den gesprenkelten Hintergrund habe ich mit dem Stampin' Spritzer und den Stampin' Write Markern gestaltet.  


26.01.2019 - Coloration ohne Stifte

Colorieren macht Spaß, oder? Aber es müssen nicht immer Stifte sein, warum nicht auch mal mit Stempelfarbe und die Dauber nutzen? Ich finde das Ergebnis klasse! Probier es doch auch mal aus.


24.01.2019 - Dankes-Kärtchen

Kleine Dankes-Kärtchen für viele Gelegenheiten. Ich habe sie bewusst schlicht gehalten. Der "Danke" Stempel stammt aus dem Set 'Gartenzauber' und ich finde ihn richtig toll, dieses Geschwungene sieht wirklich schön aus. Die Stanzen stammen aus dem Set 'Zauberhafte Anhänger' und ich finde diese Kombi einfach klasse. Bald zeige ich dir noch passende Tischkarten und Einladungen dazu. 


 

23.01.2019 - Coloration

Gestern und heut Abend habe ich mal wieder ein wenig coloriert. Ich kann dabei immer sehr gut abschalten und es bringt mich zur Ruhe. Geht es dir auch so? Diese beiden drolligen Gnome sind aus dem Hause StampingBella. Coloriert habe ich die Zwei mit Stampin' Blends, Chameleon Pens und Copics. Von jedem etwas :) 

Colorierst du auch gerne? Nein? Warum nicht? Du weißt nicht, wie du beginnen sollst? Traust dich nicht richtig an diese Materie heran? Kannst deinen inneren Schweinehund nicht überwinden? Dann mach bei der Coloring Challenge mit! GEMEINSAM ziehen wir das Ding durch :) Die Challenge beginnt am 01.03.2019 und unter allen Teilnehmern wird ein Stempelset verlost. 


23.01.2019 - Stempel dich zum Erfolg

Heute kam endlich die Stampin' Up! Nachlieferung! Das Demo-Set 'Stempel dich zum Erfolg' hat es mir soooo angetan. Ein ganz tolles Set! Ich musste direkt eine schnelle, schlichte Karte damit basteln. 


 22.01.2019 - Pyramidenschachtel

Ich liebe es Verpackungen zu Basteln, gerade solche, bei denen man den Inhalt nicht sofort erahnen kann. Wie diese Pyramidenverpackung! Hinein passt so einiges: Badesalz, Schmuck, Süsskram, Stampin' Sports oder oder oder. Für diese Verpackung habe ich das neue Stampin' Up Stempelset 'Geschickt Gestickt' in Verbindung mit den passenden Framelits 'Stickereien' genutzt. Ganz schlicht in Flüsterweiß und Grapefruit. Mit dem Word Punch Board von We R Memory Keepers habe ich das "Alles Gute" ausgestanzt. 


21.01.2019 - Tag 'Danke'

Manchmal reicht ein einziges Wort! Diesen kleinen Anhänger, auch gern Tag genannt, habe ich heute mit dem neuen Stampin' Up! Designpapier 'Gartenglück' und 'Schmetterlingsvielfalt' gewerkelt. Die Handstanzen 'Gewellter Anhänger' sowie 'Schmetterlingsduett' haben mich tatkräftig unterstützt. Das "DANKE" habe ich mit dem Word Punch Board von We R Memory Keepers ausgestanzt. Allerdings habe ich hier die Abstände der einzelnen Buchstaben mit einem einfachen Trick verkleinert. Dieser Anhänger ist sehr geschnell gebastelt und kann bei soooo vielen Gelegenheiten genutzt werden. Probier es auch!


19.01.2019 - Happy Jig

Heute Abend kam noch eine neue Spielerei. Diesmal ist es nicht von Stampin' Up!, sondern von We R Memory Keepers. Diese Spielerei nennt sich Happy Jig und damit kannst du aus Basteldraht Wörter oder Formen "biegen". Ich werde diese gebogenen Wörter für Karten, Geschenke oder als Flaschenanhänger nutzen. Definitiv eine tolle Sache und mal etwas anderes. Zum Schnelltest habe ich vorhin mal ein 'hallo" gebogen.


19.01.2019 - Flaschenpost

Ich wünsche dir einen guten Morgen und tollen Start in Wochenende! Bist du auch schon kreativ? Heute widme ich mich dem Thema Liebe und was passt da besser als Herzen und die Farbe rot? Es muss ja auch nicht immer eine Karte sein, wie wäre es mal mit einer Flaschenpost? Ich habe hier bei der Glasflasche kleine Herzen ins Glas geätzt. Die Flasche dann mit ausgestanzten Herzen und einer kleinen, gerollten Liebesbotschaft gefüllt. Noch ein schönes Band und etwas Deko und fertig ist die Flaschenpost. Der Textstempel sowie die kleinen gestempelten Herzen stammen aus dem Stempelset 'Definition von Glück'. Die unterschiedlichen Herzstanzen sind aus dem Framelitsset 'Herzlich bestickt'. Beide Artikel stammen aus dem neuen Frühjahr-/Sommerkatalog.


18.01.2019 - im Kreis stempeln

Heute habe ich mit dem Stamparatus im Kreis gestempelt. Mal etwas anderes! Die Blume sowie das Blatt stammen aus dem neuen Stempelset 'Bloom by Bloom', der Textstempel aus 'Wie ein Diamant'. Beide Stempelsets sind aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog. Eine einfache und schlichte Karte, jedoch wirkt sie durch das im Kreis stempeln, aufwendiger als sie wirklich ist und hat einen tollen Effekt.

Hast du auch schon  mal diese Technik angewandt? Nein??? Melde dich einfach, ich zeige dir, wie es geht. Es ist wirklich nicht schwer!


17.01.2019 - Schlichte Grußkarte

Das tolle Sale-A-Bration Set der Stufe 2 'Stille Schönheit' liegt nun schon einige Zeit hier bei mir. Heute habe ich es endlich geschafft, eine schlichte Karte damit zu basteln. Ist die Blüte nicht traumhaft schön?? Ein wirklich tolles Stempelset, dass zu diversen Anlässen genutzt werden kann. Die Textstempel sind ebenfalls aus diesem Set. 

 

16.01.2019 - Valentinskarte

Da wir ja bereits Mitte Januar haben, ist es nicht mehr lange hin bis Valentinstag. Also ist mein heutiges Werk dem Tag der Liebe und der Stampin' Up! Challenge #simplestamping gewidmet. Der Gorilla sowie der Textstempel "hey, valentine" sind aus dem neuen Stempelset 'Hey Love' aus dem neuen Frühjahr-/Sommerkatalog, die kleinen roten Herzen stammen aus 'Herzenssache', ebenfalls aus dem Fruhjahr-/Sommerkatalog. Mit den Stampin' Blends habe ich den Gorilla coloriert, für den Doodle-Rand diente der schwarze Stampin' Write Marker. 


15.01.2019 - Grußkarte

Nach der Aufregung um die Anmeldung zur OnStage heute - und jaaaaa ich bin in Düsseldorf dabei - musste ich heut Abend abschalten und einfach drauf los Basteln. Entstanden ist diese Karte, in schlichtem schwarz/weiss mit den Schmetterlingen aus 'Schmetterlingsglück' und dem Textstempel aus dem Sale-A-Bration Set 'Augenblicke der Freundschaft'. Die Schmetterlinge habe ich mit Alkoholmarkern coloriert und mit dem Wink of Stella einen Hauch Glamour verpasst ;) 


13.01.2019 - kleine Geschenktüten mit Boden

Inspiriert durch meine Stempelmami Catrin habe ich heute diese kleinen Geschenktüten mit Boden gebastelt. Ideal um Kleinigkeiten wie Süssigkeiten, kleine Handcremes, Stempelkissen Nachfüller oder ähnliches zu verschenken. Sie sind in 2 Minuten gebastelt und können toll dekoriert werden. Die Bastelanleitung stelle ich dir in Kürze unter Anleitungen zum Download zur Verfügung.


11.01.2019 - personalisierte Kindergeburtstagskarte

Meine Tochter ist morgen und übermorgen jeweils auf einen Jungen-Kindergeburtstag eingeladen. Beide Jungs mögen natürlich Autos. Also hab ich auch hier das neue Stempelset "Werkstattworte" genutzt und die Karten mit der Girlade aus "Pick a Pennant" versehen und deren Name und Alter eingestempelt.


 10.01.2019 - Männerkarte

Heute kam ich mal wieder dazu eine Karte zu basteln. Die Tage könnten momentan auch 30 Stunden haben, ich glaube, das würde auch nicht ausreichen. Für diese Karte habe ich das neue Stempelset "Werkstattworte" genutzt. Ein sooo tolles und nützliches Set aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog 2019. Männerkarten finde ich oft etwas schwierig, ABER mit diesen Stempeln wirklich kinderleicht. Es eignet sich perfekt für Vatertag, Männergeburtstage, den Umzugshelfer oder dem netten Nachbarn von nebenan, der bei einer Reifenpanne hilft... oder oder oder!


05.01.2019 - Teetasse

Normalerweise bin ich im Büro eine absolute Kaffeetante. Beim Basteln trinke ich allerdings immer Tee. Natürlich aus einer Teetasse. Allerdings fand ich diese langweiligen Glasteetassen nie besonders schön. Hin- und her überlegt und etwas, für mich, ganz neues probiert. Ich habe geätzt. So hab ich mir nun meine persönliche Stampin' Up! Teetasse gemacht. Daraus schmeckt der Tee viel besser und es bastelt sich doppelt so gut :)

01.01.2019 - Frohes, neues Jahr!

Guten Morgen und ein frohes, neues Jahr! Ich hoffe, du hast die Feiertage gut überstanden und bist gesund in das neue Jahr gerutscht. Da bei uns die Weihnachtstage etwas stressig waren, muss ich heute meinen Planer für 2019 vorbereiten. Für das neue Jahr hab ich mir das Stampin' Up! Planerset Tolle Tage aus dem Clearance Rack bestellt. Er wirst wirklich toll und super durchdacht!