Tu, was dich glücklich macht

 




29.06.2019 - Layout

Mein Mann hat mir den Canon Selphy CP1300 geschenkt. Ich musste natürlich direkt damit herum experimentieren und so ist  gestern spät abends noch dieses Layout entstanden. Mein allererstes Layout... Hier habe ich mich an Flüsterweiss, schwarz und Jade orientiert. Ein etwas älteres Designerpapier 'Blütenfantasie' sowie das neue Stempelset 'Schachtelweise Liebe' habe ich hierfür auch genutzt. Es hat soooo viel Spaß gemacht, nun werden natürlich viel mehr Fotos verbastelt und Layouts gestaltet. Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.

 

27.06.2019 - Danke

Die letzten zwei Tage hat mich die Wärme etwas erschlagen. Heute sollen es nur 26 Grad werden, da fühle ich mich direkt etwas besser. Ich wollte euch noch diese Karte zeigen, die ich in den letzten Tagen gebastelt habe. Hier habe ich wieder die neuen Stanzformen 'Handgeschrieben' in Verbindung mit dem ebenfalls neuen Stempelset 'Gut definiert' genutzt. Den Textstempel habe ich bei dieser Karte mit StazOn auf Vellum gestempelt. Es gibt doch immer einen Grund um Danke zu sagen, oder?  

 

24.06.2019 - Schön, dass du da bist

Da ich Samstag Geburtstag hatte, war es die letzten Tage etwas still um mich. Aber ihr kennt das... Für solche Tage muss einiges vorbereitet werden. Wir haben eine schöne Grillparty veranstaltet, das Wetter hat ja super mitgespielt. Für etwas Deko hatte ich natürlich auch gesorgt, auf den Fotos seht ihr einen kleinen Ausschnitt der Deko. Die Servietten wurden bestempelt und kleine Rosetten gebastelt. Die Gäste haben sich die Rosetten im Anschluss dann mit heim genommen. Es war ein herrlicher Tag und eine tolle Feier! 

 

20.06.2019 - Gute Laune per Post

Ich liebe das Colorieren mit den Stampin' Blends und das neue Stempelset 'Wiggle Worm' eignet sich perfekt dazu. Mit den passenden Stanzformen 'Was krabbelt & kriecht' wurden die kleinen Krabbel- und Flugtierchen ausgestanzt und so ist dieses fröhliche Kärtchen entstanden. Ist euch aufgefallen, dass die Insekten alle lächeln? Das macht gute Laune, oder? Daher musste auch ein passender Spruchstempel her. Dieser Textstempel stammt aus dem Set 'Glück per Post'.  

 

19.06.2019 - kuhle Grüsse

Ich liebe die Kühe. Heute kamen die Kühe und die neuen Stanzformen 'Handgeschrieben' zum ersten Mal gemeinsam zum Einsatz. Tja... was soll ich sagen...? Ich finde sie total schön. Ich mag diese geschwungene Form der Buchstaben total gern. Auch, dass es alles kleine Buchstaben sind, finde ich absolut super. Sie kommen nun definitiv des Öfteren zum Einsatz.  

 

18.06.2019 - Notizbuch mit passendem Kugelschreiber

Heute ist dieses Notizbuch entstanden. Die Idee habe ich bei Stempeln mit Liebe gesehen, danke dir für die tolle Inspiration Stefanie! Ich habe allerdings ein paar Veränderungen für den Kugelschreiber vorgenommen. Das Notizbuch habe ich mit dem Designerpapier 'Liebe deine Kunst' verziert, der Kugelschreiber hat passend dazu das gleiche Designerpapier bekommen. Die Stempel stammen aus den Sets 'Kreativität verbindet', 'Kreiert mit LIebe' und dem Demonstratorenset 'Stempel dich zum Erfolg'. Für die Büroklammer, Tintennachfüller etc. kamen die Stanzformen 'Kunsthandwerk' zum Einsatz. Geschlossen wird das Ganze mit kleinen Magneten, die unter dem Designerpapier versteckt sind. Dieses kleine Notizbuch hat noch diverse Einschübe, in denen auch perfekt Fotos untergebracht werden können. So nun werde ich noch meinen Basteltisch aufräumen und dann ist Feierabend für heute.  

17.06.2019 - Magnolien 

Eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag einer treuen Kundin. Schneideklingen kann man doch immer gebrauchen, oder? Für diese Umschlagbox, die mit dem Envelope Punch Board entstanden ist, habe ich mich heute komplett auf die Magnolien konzentriert: Designerpapier 'Magnolienweg', Stempelset 'Magnoliengruss' und dazu die passenden Stanzformen 'Magnolienblüten'. Die Magnolien habe ich natürlich wieder mit den Stampin' Blends coloriert. Ich liebe das Colorieren mit den Blends, ich finde das total entspannend. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.  

 

16.06.2019 - Kuhle Grüsse

Heute stand das Stempeln für einen guten Zweck im Vordergrund. So einige von euch kennen mich ja auch privat und wissen, dass wir unsere Tiere vom Tierschutz haben. Nun steht im Juli wieder das Ehemaligen-Treffen an und dafür war ich heute kreativ. Es wurden Tassen bestempelt und coloriert und dazu passende Karten gebastelt. Zum anderen sind noch einige Karten mit Hundemotiven entstanden, diese werde ich euch aber die Tage zeigen. Die Sachen werden an dem Treffen verkauft und der Erlös daraus geht an den Tierschutz Andalusien. Gerade für solche Anlässe bastel ich besonders gern, denn die Fellnasen können jeden Cent gebrauchen. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! 

 

14.06.2019 - Technikbuch

Ein paar Mädels und ich gestalten ein Technikbuch. Die erste Runde ist nun durch und mein Beiträge sind auf die Reise gegangen und bei den Ersten auch bereits eingetroffen. Ich habe die Spiegeltechnik gewählt und mich für das Sale-A-Bration Set 'Froschkönig' entschieden, da man bei dem Frosch die Spiegelung super erkennen kann. Zudem eignet sich dieses Stempelset perfekt, um es mit den Stampin' Blends zu colorieren. Ich freue mich sehr auf die Beträge der anderen Mädels und die nächste Runde.

 

14.06.2019 - Ribba Rahmen 

Mit dem neuen Stempelset 'Dufte Dinos' ist gestern noch ein Ribba Rahmen entstanden. Ein weiteres tolles Set für Jungs. Bei diesem Rahmen habe ich mal eine neue Farbkombination probiert: die neue InColor Rauchblau mit Granit und Safrangelb. Zuerst war ich etwas unsicher, aber als der Rahmen dann fertig war, gefielen mit die Farben in Kombination doch sehr gut.  

 

12.06.2019 - Wunschliste

Heute kam die Stampin' Success und ich habe natürlich direkt etwas darin geschmökert. Die Idee und Vorlage der Wunschliste ist wirklich toll, danke Stampin' Up! Man sollte auch mal die die Ressourcen nutzen, die einem zur Verfügung gestellt werden... gesagt, getan... gedruckt, geschnitten und mit dem neuen Stempelset 'Gänseblümchenglück' bestempelt...und fertig sind sie! Zu meiner Katalogbeigabe gibt es nun auch noch diese Wunschlisten. 

 

10.06.2019 - Stempeln auf Glas

Gestern habe ich auf Keramik gestempelt und heute morgen habe ich mich mit Glas versucht. Etwas Bedenken hatte ich, da das Glas ja in den Backofen muss. Aber Probieren geht über Studieren! Also habe ich auch hier den Stempel auf die Stamparatus-Platte gelegt und mit StazOn betupft. Das Glas darüber gerollt. Da ich etwas Angst hatte, dass das Glas im Backofen platzen könne, habe ich den Backofen nicht vorgeheizt, sondern das Glas in den kalten, ausgeschalteten Ofen gestellt. Mit dem Glas darin habe ich den Backofen auf 170 Grad Celsius gestellt und somit hochheizen lassen, das Glas war also keinen großen Temparaturschwankungen ausgesetzt und ist langsam mit aufgeheizt. Nach 30 Minuten mit dem Backhandschuh entnommen und langsam herunterkühlen lassen. Fertig!

09.06.2019 - Stempeln auf Keramik

Das neue Stempelset 'Back on your feet' hat es mir total angetan. Ich finde die Motive so sweet, ich musste sie einfach auf Keramik verewigen. Dazu habe ich mir den Stempel auf die Stamparatus Platte gelegt und mit StazOn betupft. Danach die Tasse darüber gerollt. Die Tasse kam für 30 Minuten bei 170 Grad Celsius in den Backofen. Mit einem Backhandschuh herausnehmen und vollständig auskühlen lassen. Mit den Stampin' Blends habe ich die Motive dann coloriert und dann kamen die Tassen nochmals für 30 Minuten, ebenfalls wieder 170 Grad Celsius, in den Backofen. Herausnehmen und auskühlen lassen... fertig! Ein paar weitere Tassen werde ich die Tage noch machen, so können meine Workshopteilnehmer und Kunden nun ihren Kaffee aus, zu den Stempelsets abgestimmten, Tassen trinken. Ich wünsche euch noch ein schönes Pfingstwochenende.

07.06.2019 - Faultier

In meiner heutigen Lieferung war unter anderem auch das neue Stempelset 'Back on your feet'. Da ist das Colorieren mit den Stampin' Blends liebe, durfte dieses Set natürlich nicht fehlen. Die Motive sind herzallerliebst. Die Blätterranke finde ich sehr passend dazu, diese stammt ebenfalls aus einem neuen Stempelset 'Garten der Liebe'. Für eine Genesungskarte finde ich diese Kombination absolut passend. Nun ist aber Schluss für heute... ich wünsche euch noch einen schönen Freitag Abend!

 

07.06.2019 - Pick Up

Meine Bestellung kam heute an und ich musste mich direkt an den Stanzformen 'Pick Up' probieren. Die Qualität der neuen Stanzformen ist wirklich absolut super, kein doppeltes Kurbeln mehr. Der kleine Pick Up ist ein absoluter Hingucker und lässt wohl das ein oder andere Jungenherz, ja vielleicht sogar Männerherz, schneller schlagen. Durch das passende Stempelset 'Ride with me' lässt sich die Ladefläche ideal zu Geburtstagen, Weihnachten oder den Herbst anpassen. Ein tolles Produktpaket, welches das ganze Jahr über genutzt werden kann.

 

05.06.2019 - Geschenkschachtel für Glücksbringer-Engelchen

Für diese tollen Glücksbringer-Engelchen, die Marion für mich gemacht hat, habe ich heute eine passende, kleine Geschenkschachtel zum Aufklappen getüftelt. Hierfür habe ich direkt mehrere neue Produkte aus dem neuen Jahreskatalog genutzt. Das tolle Designerpapier 'Magnolienweg' und dazu den passenden Leinenfaden Waldmoos. Der Glücksbringer-Stempel stammt aus 'Schwärme voll Glück' und der Kleine Schachtel Stempel aus 'Schachtelweise Liebe'. Auch die Stampin' Blends kamen hierbei mal wieder zum Einsatz, allerdings diesmal nicht zum Colorieren, sondern die kleinen, klaren Strasssteinchen  wurden damit passend in Waldmoos eingefärbt. Nun kann dieses Engelchen auch hübsch verschenkt werden. 

 

 04.06.2019 - gedoodlete Karte

Wir haben heute das schöne Wetter genossen und mit unserer Tochter das Inliner-Fahren geübt. Danach blieb noch ein wenig Zeit, für etwas Kreativität. Irgendwie hatte ich heute Lust zu doodlen und so ist dieses schnelle Kärtchen entstanden. Die Stempel stammen aus dem Stampin' Up! Gastgeberinnenset 'New Wonders' und wurden von mir wieder mit den Stampin' Blends coloriert. Ich finde dieses Stempelset einfach zuckersüß und es bietet unzählige, kreative Möglichkeiten. Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Dienstag Abend!


03.06.2019 - Papieraufbewahrung 

Meine Papieraufbewahrung für den Stampin' Up! Farbkarton in DIN A4 ist nun auch überarbeitet und fertig. Die Dokumententaschen haben oben einen farblichen Karteireiter bekommen und ein kleines Etikett, auf welchem der Farbname steht. Zudem haben diese Dokumententaschen vorne einen kleinen Einschub, in welchen ich immer den passenden Color-Coach untergebracht habe. So habe ich nun immer alles griffbereit.