Tu, was dich glücklich macht

 




 29.11.2018 - beleuchtete Weihnachtsflasche mit passender Karte

Die Datei "nordische Weihnacht" von Kleine Göhre mag ich total gern. Daher habe ich gestern mal wieder meinen Plotter (ich nutze den Brother ScanNCut CM700) ausgepackt und eine beleuchtete Weihnachtsflasche mit passender Grußkarte gewerkelt. Wie findest du den kleinen Gnom? Niedlich, oder? Nun muss ich mir nur noch überlegen, wen ich damit glücklich mache ;) 


27.11.2018 - Frööööööööösche 

Ich liebe sie! Ich habe sie gesehen und musste sie einfach haben. Sie sind so witzig! Gestern Abend habe ich dann meine erste Karte mit ihnen gestaltet. Hinter dem rechten Frosch ist ein Action Wobble Spring. Dadurch kann man ihn anticken und er wackelt so lustig. Dieses tolle Froschset 'Froschkönig' ist ein Stampin' Up Sale-A-Bration Set und ab Januar 2019 erhältlich! 


26.11.2018- gedoodelte Weihnachtskarte

Gestern Abend war noch etwas Luft, also habe ich noch eine schnelle Karte gedoodelt. Ich mache diese Karten soooo gern, denn sie sind nicht so überlagert und einfach und schnell gemacht. Probier es doch auch mal aus!


25.11.2018 - Donutschachteln

Meine Tochter und ich haben Kekse gebacken. Da meine kleine Maus sich so viel Mühe mit dem Verzieren der Kekse gegeben hat, müssen diese natürlich auch schön verpackt werden, damit sie verschenkt werden können. Die Stampin' Up Donutschachteln eignen sich perfekt dafür. Eine Banderole drumherum, ein passendes Motiv und ein netter Spruch und fertig ist die Verpackung. 


24.11.2018 - gedoodelte Weihnachtskarte

Ich geb es zu... ich doodle noch nicht so lange, aber es macht unglaublich viel Spaß. Zu Beginn hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ich hatte immer den Gedanken im Kopf, diese Striche müssen perfekt werden. Quatsch!!! Doodle = Gekritzel! Also trau du dich auch. Einfach den Stift zur Hand und los geht es. Du wirst feststellen, dass du den Stift von Mal zu Mal lockerer in der Hand hältst und es einfacher wird. Ich unterbreche meine Doodle-Striche sehr gern und stempel noch etwas dazwischen, was farblich zum Motiv passt. Probier es einfach aus, es macht wirklich Spaß. 


 

23.11.2018 - beleuchtete Easel Card

Easel Karten mag ich auch sehr gerne, besonders in der Weihnachtszeit. Man kann eine Karte verschenken, die nicht nur als Karte, sondern auch noch in der Adventszeit als Deko dienen kann. Durch die Beleuchtung mit dem LED Teelicht passt sie hervorragend in die Weihnachtszeit. Hinten können noch ein paar persönliche Zeilen geschrieben werden, die nicht sofort zu lesen sind, wenn die Karte auf dem Schrank steht. Zudem kann sie auch, wenn das Teelicht heraus genommen wurde, zusammengeklappt und in einen Umschlag gesteckt werden. 


19.11.2018 - beleuchtete Flasche

Gestern Abend ist noch eine beleuchtete Flasche entstanden. Sie wird ab Mittwoch bei meiner Frisörin im Salon stehen. Ich mag diese Flaschen sehr gern, denn sie können der jeweiligen Person toll angepasst werden und sind ein kleiner Hingucker. 

 

18.11.2018 - personalisierte Christbaumkugel

Heute war Familiensonntag. Wir drei waren Oma besuchen und haben uns einen schönen gemeinsamen Nachmittag gemacht. Da Weihnachten ja nicht mehr allzu lange hin ist, habe ich abends noch einige Christbaumkugeln beplottet. Diese Kugeln mit dem Namen des Beschenkten oder aber "Bester Opa", "Beste Oma", "Beste Schwester" etc. kommen immer sehr gut an und hängen tatsächlich jedes Jahr wieder am Christbaum.


17.11.2018 Pyramidenverpackung

Heute hatte ich irgendwie mal Lust auf was ganz Neues, eine Verpackung die nicht bereits 100 Mal im Internet vertreten ist. Die Idee hatte ich vor einigen Tagen bereits, doch die Ausführung brauchte etwas Zeit. Hin und her probiert, bis die Verpackung so war, wie ich sie wollte. Und tadaaaaaa hier ist nun meine Pyramidenverpackung. Sie kann entweder hingestellt oder aber an den Christbaum gehängt werden. Der Boden ist gleichzeit die Öffnung. Hinein passen Kleinigkeiten wie Süsskram, Badesalz, Badekugeln etc.


15.11.2018 - Banderole Adventskalender to go

Die Adventszeit und Weihnachten kommen jedes Jahr immer so plötzlich... du kennst das, oder? Da noch so einige Adventskalender to go verpackt werden müssen, hab ich heute mal weitere sechs Banderolenverpackungen gebastelt. Etwas coloriert und fertig waren sie auch schon.


11.11.2018 - befüllbare Christbaumkugel

Diese Christbaumkugel eignet sich perfekt, um Süssigkeiten oder Kleinigkeiten darin zu verpacken. So muss das Geschenk vielleicht gar nicht unterm Christbaum liegen, sondern du kannst es an den Baum hängen. Mal eine etwas andere  Möglichkeit des Verschenkens. Die Anleitung bekommst du hier


10.11.2018 - Schokoriegel Verpackung

Diese kleine trapezförmige Schokoriegelverpackung wird einfach nur gefalzt und gefaltet. Die reine Verpackung kommt ohne Kleber aus. Lediglich die Banderole wird geklebt. Da sie gar nicht so winzig ist, wie sie aussieht, passen hier Schokoriegel diverser Hersteller rein. An beiden Seiten kann sie geöffnet werden. Ein schönes Mitbringsel für Zwischendurch.


09.11.2018 - Verpackung Häuschen

Diese Verpackung in Form eines Hauses ist momentan total beliebt. Natürlich möchte ich dir so eine Verpackung nicht vorenthalten. Ich lasse allerdings die Falzlinie auf der Front- und Rückseite weg, denn 1. benötigst du diese Falz gar nicht und 2. finde ich es ohne Falzlinie wesentlich schöner. Die Anleitung dazu wirst du in wenigen Tagen unter Anleitungen finden.


07.11.2018 - Weihnachtskarten

Manchmal muss es gar nicht dieses aufwendige pompöse sein, oder was meinst du? Ich finde gerade schlichte Karten, die nicht so überlagert sind,  sehr schön. Ich habe hier mal andere Farbkombinationen probiert, da ich nicht so der Freund von den typischen Weihnachtsfarben rot/grün bin.


06.11.2018 - Adventskalender

Nicht mehr lange und das erste Törchen vom Adventskalender darf geöffnet werden. Bei mir sind es keine Törchen, sondern Tütchen. Ich liiiiiiiiebe es Adventskalender zu basteln. Zugegeben, es ist schon etwas aufwendiger, aber mir macht es riesigen Spass. Die leuchtenden Augen meiner Tochter sind unbezahlbar.


05.11.2018 - beplottete, beleuchtete Flasche

Die Arbeitskollegin meines Mannes hat Geburtstag. Dafür ist diese Flasche hier entstanden. Ich mag diese Flaschen sehr gern, da sie individuell sind. Hinzu kommt, dass die Texte oder Ornamente darauf sehr schnell mit dem Plotter gemacht sind und es auf die beschenkte Person immer angepasst werden kann. Die Datei des Plotts ist von Kleine Göhre.


03.11.2018 - Geburtstagskarte 

Meine Tochter geht morgen auf einen Kindergeburtstag und dafür habe ich die Karte natürlich auch selbst gebastelt. Hierfür kamen mehrere Stempelsets zum Einsatz. Der Elefant stammt aus "Love you lots", der Ballon aus "Party Pandas", die Girlande aus "Pick a Pennant". Drumherum habe ich ein wenig gedoodelt, den Elefanten mit den Blends coloriert und dann war die Karte auch schon fertig.


02.11.2018 - Weihnachtskarte Santa's Suit

Ich hatte heute wieder richtig Lust auf eine Coloration. Das Stempelset Santa's Suit ist zwar ein älteres Set, aber immer noch zur Weihnachtszeit eines meiner Liebsten. Für Colorationen ist es perfekt geeignet und mit den passenden Thinlits sind die kleinen Kleidungsstücke auch schnell und exakt ausgestanzt.


01.11.2018 - Verpackung

Diese "gerollten" Dreiecksschachteln mag ich sehr gerne, denn sie sind so schnell gemacht und immer wieder ein absoluter Hingucker. In Kürze folgt hierzu eine Anleitung. Also schau hin und wieder mal rein.