Tu, was dich glücklich macht

 




28.10.2018 - Rentiernasen

Kennst du die Erdnüsse mit Schokoladenüberzug? Rentiernasen!!! :) Diese gibt es auch einzeln abgepackt um sie zu verschenken oder als Tellerdeko zu Weihnachten. Da man diese kleine Süssigkeit natürlich auch sehen soll, wird oben nur  ein kleiner Umleger begestigt, dieser etwas dekoriert und das war es auch schon.


26.10.2018 - Verpackung Mini TicTac

Ich hatte dir ja bereits die Verpackung für die Mini TicTacs in Form einer kleinen Schachtel gezeigt. Heute mal eine andere Verpackung. Sie ist ganz schnell gemacht! Es sind nur 4 Falzlinien, eine kleine Aussparung für das TicTac und Deko. Ideal als kleines Mitbringsel.


25.10.2018 - Verpackung Glückskleesamen

Hier nun die versprochene Verpackung für die Glückskleesamen. Ich habe die Verpackung als kleines Buch gestaltet, so dass man es aufklappen und in die linke Seite noch ein paar persönliche Zeilen schreiben kann. Eine hübsche Banderole mit passendem Text dazu und schon ist das kleine Giveaway fertig. Beim Designpapier habe ich mich wieder für 'Geteilte Leidenschaft' entschieden. Du musst natürlich kein Designpapier verwenden, sondern kannst auch direkt den Farbkarton bestempeln. Hier sind ja den Geschmäckern und der Fantasie keine Grenzen gesetzt. In den nächsten Tagen werde ich dir noch zwei bis drei weitere Varianten dieser Verpackung zeigen. Die Anleitung für diesen Prototyp bekommst du hier.


24.10.2018 - Glückskleesamen

Gestern kam nun endlich die Lieferung mit weiteren Weihnachts- und Silvesterartikeln. Kennst du die Glückskleesamen? Ich verschenke diese gern zu Silvester. Diese Samen schön verpackt, ist immer eine nette Idee dem Gegenüber eine kleine Freude zu machen. Zur Verpackung habe ich mir auch bereits Gedanken gemacht. Heute habe ich diese Tütchen bereits mit einem kleinen Marienkäfer verziert :) Morgen zeig ich dir das Endergebnis mit passender Anleitung.


23.10.2018 - Verpackung Ritter Sport Würfel

Ich mache gern anderen eine kleine Freude zwischendurch... und Schoki mag doch eigentlich auch fast jeder, oder? Also warum nicht einfach mal mit diesem kleinen und leckeren Würfel "Vielen Dank" sagen. Der Freundin für das offene Ohr, der Nachbarin fürs Pakete annehmen oder der Arbeitskollegin für das nette Arbeitsklima. Diese Verpackung ist ganz einfach gemacht und zaubert deinem Gegenüber ein kleines Lächeln ins Gesicht :) Für die Anleitung klicke bitte hier.


22.10.2018 - Teelichtbox

Der Advent rückt immer näher... und was ist dazu passender als ein Maxi Teelicht, am besten noch ein duftendes,  in einer netten Verpackung??? Ich liebe diese kleinen Aufmerksamkeiten. Es ist schnell und einfach gemacht, hat aber doch große Wirkung. Zur Anleitung kommst du hier. Viel Spass beim Ausprobieren.


18.10.2018 - Dreiecksschachtel

Ich habe diese Dreiecksschachtel vor wenigen Tagen erst zum Thema Halloween erstellt. Allerdings kann man auf den Fotos aufgrund des schwarzen Cardstocks die tolle Form nicht so gut erkennen. Also hab ich mich heute nochmal hingesetzt und eine in Flüsterweiss gewerkelt. Meine Lieblingsfarbe Aquamarin in Kombi mit dem neuen exclusiven Stempelset Wintermärchen liebe ich einfach. Die Schachtel wie auch die Anleitung sehen auf dem ersten Blick wirklich komplizierter aus als es tatsächlich ist. Probier es einfach mal aus und du wirst sehen, dass die Dreiecksschachtel in wenigen Minuten fertig ist.  Hier bekommst du die Anleitung. Viel Spass beim Basteln!


16.10.2018 - Verpackung Lippenpflegestift

Gerade in der kalten Jahreszeit, auch wenn bei uns noch sommerliche Temparaturen herrschen, verschenke ich gerne mal einen Lippenpflegestift. Kann Frau immer gebrauchen, oder? Diese kleine, hübsche Verpackung ist sehr schnell gebastelt und immer wieder ein Hingucker. Hinten habe ich einen Zipper gestanzt, so dass der Pflegestift leicht entnommen werden kann. Die Stanze Lip Balm sowie der Zipper sind von My Favourite Things. Auch hier habe ich mich wieder für das exklusive Stempelset 'Wintermärchen' mit den passenden Thinlits von Stampin' Up entschieden. Ach und vergiss nicht... Die exklusiven Artikel aus der Aktion Flockengestöber sind ab dem 01.11.2018 erhältlich.


15.10.2018 - Adventskalender to go

Ich hatte vor ein paar Tagen bereits erwähnt, dass für mich Adventskalender to go ein Muss in der Weihnachtszeit sind. Es gibt so viele schöne Varianten, ich musste mich einfach durchbasteln. Hier jeweils einmal im Hoch- und Querformat. Beide Varianten sind komplett geschlossen und schnappen durch Magneten zu. Genutzt habe ich hierfür die Stempelset 'Wintermärchen, 'Schöner Schenken' und 'Spirited Snowmen'. Die Maßangaben zum Download bekommst du hier. Viel Spass beim Ausprobieren :) 


14.10.2018 - Geschenkschachtel

Eine herbstliche Geschenkschachtel für zwischendurch. Darin lassen sich Süssigkeiten, Lippenpflegestifte oder andere kleine Dingen unterbringen. Das Schöne an dieser Schachtel ist, dass sie sich an beiden Seiten Öffnen und Schließen lässt, durch die Falzung schnappt die Schachtel zu und bleibt geschlossen. Ich habe mich hier bei der Größeren für Savanne und Chili entschieden, der Textstempel ist aus dem Set 'Landleben' und die Blüten aus 'Eisblüten' passend zum Designpapier 'Winterblüten'. Bei  der kleinen  Schachtel ist natürlich mal wieder Aquamarin zum Einsatz gekommen. Der Stempel "Für dich" ist aus dem Set 'Klitzekleine Grüsse'. Die Anleitungen gibt es hier.


13.10.2018 - Verpackung Fruchtgummitüten

Süsses oder Saures... Auch wenn ich ein Halloween-Muffel bin, habe ich mir natürlich zur Verpackung für diese kleinen Fruchtgummitüten Gedanken gemacht. Für die Kids in den traditionellen Farben orange/grün. Ein Paar dezentere Verpackungen sind es dann auch noch geworden. Diese kleine Verpackung ist super schnell gemacht, die Anleitung hierzu findest hier.


11.10.2018 - Spardose

Zu diversen Anlässen, wie z. B. Geburtstag, Hochzeit, Weihnachten, wird gerne Geld geschenkt. Hier mal eine etwas andere Idee für ein Geldgeschenk. Eine Einweg-Spardose! Das Witzige an dieser Spardose ist, dass man sie wie eine Konservendose öffnen muss. Der Beschenkte weiss also nicht, was sich darin befindet ;) Die Spardose habe ich mit den Schneeflocken aus Wintermärchen dekoriert. Der Textstempel "ein paar Flocken" stammt von Efco. Ich finde ihn soooooo passend zu den Schneeflocken.


10.10.2018 - Dreiecksschachtel

Ich gebe es zu, ich bin ein Halloween-Muffel. Trotzdem habe ich mir das Set Cauldron Bubble geschnappt und eine kleine Dreiecksbox gebastelt. Die Hexe lässt sich toll mit den Stampin' Blends colorieren. Die kleinen Sternchen wurden von mir weiss embosst und nach dem Auskühlen mit dem Stampin' Blend Kürbisgelb eingefärbt. Eine schöne Idee, embosste Sachen passend zu gestalten :) Die Kordel ist eigentlich Flüsterweiss, auch diese wurde von mir eingefärbt. Diese Dreiecksboxen sind unheimlich schnell gemacht. Sie eignen sich zum Beispiel auch perfekt für einen Adventskalender, da sie liegend oder auch hängend präsentiert werden können.


08.10.2018 - Weihnachtskarte

Ich mag das Colorieren mit Alkoholmarkern unheimlich gerne, hier habe ich die Stampin‘ Blends auf Alkoholmarkerpapier genutzt. Das Stempelset Spirited Snowmen von Stampin' Up eignet sich hervorragend für Colorationen. Schnell ist aus so einer Coloration eine hübsche und zugleich fröhliche Karte entstanden. Probier es aus!


07.10.2018 - Banderolenverpackung

Adventskalender to go sind für mich in der Adventszeit ein absolutes MUSS. Ich verschenke sie sehr gerne an Freunde und Bekannte oder Arbeitskollegen. Es gibt für diese Schokolinsenblister die unterschiedlichsten Verpackungen. Hier habe ich mich für eine Banderolenverpackung entschieden, da man hier die Möglichkeit hat, die komplette Fläche z.B. für Stempel, Colorationen oder Handlettering zu nutzen. Auch hierfür habe ich dir eine Anleitung erstellt.


06.10.2018 - Christbaumkugel

Wenn ich mit Papier bastle, muss es nicht immer eine Karte oder Verpackung sein. Hier habe ich mir eine klare, befüllbare Christbaumkugel und die Thinlits Schneegestöber "vorgenommen". Ein paar Schneeflocken aus Cardstock Brombeermouse ausgestanzt und diese mit ein wenig Kunstschnee und kleinen Schneebällen in die Kugel gefüllt. Die passende Kordel in Brombeermouse dran und fertig ist die Christbaumkugel.


06.10.2018 - Adventskarte

Heute sind meine Produkte aus der Stampin' Up Aktion Flockengestöber eingetrudelt. Das neue Stempelset Wintermärchen und die passenden Thinlits Schneegestöber haben es mir richtig angetan. So habe ich mich sofort hingesetzt und daraus eine Adventskarte gewerkelt. Für den Hintergrund habe ich die große Schneeflocke ausgestanzt, auf Cardstock gelegt und mit Aquamarin und einem Dauber ein wenig getupft. Oberhalb der Karte etwas intensiver, unterhalb weniger, damit ein fliessender Übergang zum weissen Cardstock entsteht. Mit dem All-Purpose Ink Frostweiss und einem Dauber habe ich noch die Schneeflocken-Ranke betupft, ein paar Schneeflocken und einen Spruch gestempelt - und fertig ist die Karte.


05.10.2018 - beplottete Christbaumkugel

Meinem Mann und mir geht das Konsumverhalten zu Weihnachten schon seit Jahren auf den Zeiger ;) Wir sind dazu übergegangen, mit unserer Tochter für die Großeltern und Paten zu basteln. Hier haben wir eine Christbaumkugel mit 'Bester Opa' beplottet und dazu eine passende Verpackung gebastelt.


04.10.2018 - beleuchtete Flasche

Frauen lieben Deko, oder? Diese beleuchteten Flaschen verschenke ich gern mal zwischendurch, oder zur Hochzeit, Geburtstag, Jahrestag oder oder oder... Sie sind schnell gemacht und immer wieder ein Hingucker. In die Milchglasflasche wird einfach eine Lichterkette mit Korkenverschluss, der auch gleichzeitig das Batteriefach ist, gesteckt und ein hübscher Spruch oder Ornament aus Vinylfolie aufgeklebt. Die Farbe der Folie lässt sich toll auf die Inneneinrichtung des Beschenkten abstimmen ;)